Seelische Verletzungen aber auch spezifische körperliche Symptome können ein Hinweis auf traumatisch erlebte Geschehnisse in der persönlichen Vergangenheit sein. Und damit können Gefühle, wie Angst, Wut, Eifersucht, Trauer bis hin zur Depression zuammen hängen. Solche Erlebnisse können dazu führen, dass man sich innerlich verschließt, um eine Wiederholung von inneren Verletzungen zu vermeiden. Wir versuchen, diesen Gefühlen auszuweichen und diese zu verdrängen. Eine solche Reaktion mag zunächst unausweichlich erscheinen, schränkt aber den persönlichen Handlungsspielraum ein, führt zu Unfreiheit und kann als Enge erlebt werden. Weiter gehend können sich körperliche Symptome, Konzentrationsprobleme oder ein mangelndes Selbstvertrauen zeigen.
The Journey ist eine von Brandon Bays entwickelter, mit Worten angeleiteter innerer Prozess, bei der man sich in einem wachen entspannten Zustand mit seinem Unterbewusstsein verbindet und solche unverarbeiteten Situationen, Verletzungen und Blockaden bewußt gemacht und gelöst werden können. Hierbei können auch die mit solchen traumatisierenden Schlüsselerlebnissen zusammenhängenden Gefühle erfahrbar gemacht und aufgelöst werden.
Ziel der Journey ist ein Loslassen und Frieden-schließen mit solchen vergangenen traumatischen Situationen und den daran beteiligten Personen. Ein von mir durchgeführter Journey-Prozess kann aktuellen Stress und Anspannungen verringern und die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen. Ein Gefühl von Zufriedenheit und Freude im Alltag wird wieder möglich.
Ich informiere Sie gerne über die Anwendungsmöglichkeiten einer Journey.